Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sieht vor, dass die oder der Verantwortliche Sie als betroffene Person über die Modalitäten, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen in diesem Zusammenhang zustehen, informiert. Die Informationen für Sie als Bewerberin bzw. Bewerber finden Sie in diesem PDF-Dokument.
Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker (m/w/d) im Dezernat 4 - Flurbereinigung, Landmanagement –
Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt | Bewerbungsschluss: 08.12.2024 |
Meldeaktenzeichen: 106050 | Stellenumfang: 1 Plätze: 3 |
Besoldungs-/Entgeltgruppe: EG 6 bis E 9a TV-L | Befristung: unbefristet |
An den Dienstorten Aurich, Meppen und Osnabrück ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils der Arbeitsplatz für eine/n
Vermessungstechnikerin/Vermessungstechniker (m/w/d)
im Dezernat 4 - Flurbereinigung, Landmanagement -
Ihre Aufgaben:
Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Digitale Vermessungsarbeiten – Bereitstellen raumbezogener Daten in einfachen und Standardfällen
- Auswertung der Vermessung / geodätischen Berechnungen
- Mitarbeit bei örtlichen Vermessungen
- Erfassungsarbeiten zur Ersteinrichtung der Grafik in der Datenbank Flurbereinigung
- Laufende Aktualisierung der Datenbanken
- Vorbereitungsarbeiten Wertermittlung
- Auswertung der Wertermittlungsergebnisse in Standardfällen
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts innerhalb des Dezernates 4 bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Ihr Profil:
Die Ausschreibung richtet sich an eine leistungsstarke und einsatzbereite Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum / zur Vermessungstechniker / in oder an Bewerbende, welche den Abschluss in absehbarer Zeit erwerben werden.
Berufliche Erfahrungen im öffentlichen Dienst sind von Vorteil.
Von den Bewerbenden wird außerdem erwartet:
- Eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Flexibilität und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Genauigkeit, Sorgfalt und Teamgeist
- Kundenorientiertes Verhalten
Wir bieten Ihnen:
- ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- ein gutes und kollegiales Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeitmodelle sowie Telearbeit und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Hobby,
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Fortbildungsangebote
- Angebote zum aktiven Gesundheitsmanagement
- 30 Tage Erholungsurlaub
- eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBL)
Weitere Besonderheiten:
Wir fördern durch flexible Arbeitszeitmodelle die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Arbeitsplatz ist daher grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Das Land Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes abzubauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt und Ihrer Bewerbung eine Kopie des Schwerbehindertenausweises / Gleichstellungsbescheides beizufügen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen.
Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre
Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten.
Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter:
http://www.arl-we.niedersachsen.de/startseite/service/datenschutz/datenschutzerklaerung/datenschutz-125670.html.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich!
Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2024 vorzugsweise online unter
https://karriere-b-obm.niedersachsen.de/home/index?stelleId=106050.
Auf dem Postweg können Sie Ihre Bewerbung an die folgende Anschrift richten:
Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems
Dezernat 1
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Bei Bewerbenden aus dem öffentlichen Dienst wird eine schriftliche Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte erbeten.
Wenn Sie die Rücksendung der schriftlich eingereichten Unterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden anderenfalls nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet.
Eingangsbestätigungen werden bei Angabe einer Mailadresse per Mail versandt, ansonsten erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Post.
Ihre Ansprechpersonen:
Für Rückfragen zu den Fachaufgaben steht Ihnen Frau Wieghaus, Tel. 04941/176-245, zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren richten Sie bitte an Frau Wreesmann, Tel.: 0441/9215-410.