Niedersachsen klar Logo

Dezernatsleiter Ralf Krummel im Ruhestand

Dezernatsleiter Ralf Krummel verabschiedet

Ausgewiesener Experte für Flurbereinigung und Landmanagement nun im Ruhestand


Der Leiter des Dezernats 4 (Flurbereinigung und Landmanagement) im Amt für Regionale Landesentwicklung (ArL) Weser-Ems, leitender Vermessungsdirektor Ralf Krummel (66), wurde am Mittwoch, 31. Mai, vom Landesbeauftragten für Regionale Landesentwicklung, Nikolaus Jansen, nach 43 Jahren im Dienst des Landes Niedersachsen in den Ruhestand verabschiedet. Jansen würdigte die Verdienste Krummels für den ländlichen Raum: „Aufgrund Ihrer vielfältigen Erfahrungen und Ihrer Qualifizierung haben Sie Herausragendes für den großen Bezirk Weser-Ems erreicht“.

Krummel habe stets sehr strukturiert, leistungsorientiert und entscheidungsfreudig gearbeitet – und das auf Wunsch der Leitung des Amts für regionale Landesentwicklung Weser-Ems sogar zwei Jahre über den regulären Zeitpunkt des Ruhestands hinaus: „Dafür sind wir sehr dankbar“, so Jansen. Einige Meilensteine seiner Zeit beim Dezernat 4 seien die Flurbereinigungen in Schwei (Wesermarsch) und für den vierspurigen Ausbau der B 213 (Kreise Cloppenburg und Emsland). Zudem habe er in Zusammenarbeit mit den anderen Dezernaten des ArL viele Fördermittel nach Weser-Ems geholt, die besonders den strukturschwachen Gebieten im ländlichen Raum zu Gute kamen.

Der im Landkreis Oldenburg lebende Krummel leitete das auf die Standorte Oldenburg, Aurich, Meppen und Osnabrück verteilte Dezernat seit 2015. Begonnen hatte der studierte Vermessungstechniker seinen Dienst für das Land Niedersachsen in der Außenstelle Bremerhaven der damaligen Bezirksregierung Lüneburg, später war der beim Amt für Agrarstruktur tätig. Aufgrund seiner Leistungen und Erfahrungen absolvierte er eine Qualifizierung für den höheren Dienst, u.a. im Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium, die er 2011 abschloss.

Krummel, Rhuhestand   Bildrechte: ArL Weser-Ems
Abschied: Ralf Krummel (rechts) wurde vom Landesbeauiftragten Nikolaus Jansen (r.) in den Ruhestand verabschiedet.

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.06.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln