Europäische Kultur: Geschichten, Identitäten, Leben, Arbeiten an der Grenze
Das Europäische Informations-Zentrum Niedersachsen lädt Sie herzlich gemeinsam mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems und der Ostfriesischen Landschaft zu einem unterhaltsamen und entspannten Abend ein. Sie erwartet eine Lesung mit Oliver Lück und ein Abendgespräch mit dem Abgeordneten des Europäischen Parlaments Timo Wölken und weiteren Gästen.
Die Veranstaltung findet am 24. Mai 2018 um 17.00 Uhr unter dem Titel „Europäische Kultur: Geschichten, Identitäten, Leben, Arbeiten an der Grenze“ an der niedersächsisch-niederländischen Grenze im Dorfgemeinschaftshaus Bunde statt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.
Zum Autor Oliver Lück: Jahrgang 1973, Menschenjournalist, schreibt Geschichten über Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Und er ist ein Viellesender. Allein in diesem Jahr werden es rund 80 Abende sein, an denen der Autor und Fotograf seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf die Reise nehmen wird. Seine deutschlandweiten Bilder-Lesungen sind längst dafür bekannt, dass es bunt und kurzweilig wird. 2012 erschien sein Europa-Buch „Neues vom Nachbarn – 26 Länder, 26 Menschen“, 2016 dann „Flaschenpostgeschichten. Von Menschen, ihren Briefen und der Ostsee“ (beide im Rowohlt Verlag). In Bunde wird er „Oranje Geschichten“ servieren. Mehr über seine Arbeit auf www.lueckundlocke.de
Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.
Europäisches Informationszentrum (EIZ)
Artikel-Informationen
Ansprechpartner/in:
Herr Helge Peter Ippensen
Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel: 0441/9215-452
Fax: 0441/9215-9452